Erste Verhandlungsrunde

Eine erste Verhandlungsrunde für einen neuen Vergütungstarifvertrag wurde am 20. April ohne Ergebnis abgebrochen. Der MDR legte ein Angebot vor, das sich am Tarif für den öffentlichen Dienst orientiert. Die Tarifkommission der Gewerkschaften lehnte das Angebot als unzureichend ab. Die Gespräche werden fortgeführt. Ein neuer Termin wurde noch nicht vereinbart.

Advertisements

Eine Antwort to “Erste Verhandlungsrunde”

  1. Tarifvergleich Says:

    Das sich das alles immer wie Kaugummi ziehen muss, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Da gehen doch zwei Parteien in ein Rennen, die genau wissen, worauf man sich am Ende mit aller Wahrscheinlichkeit einigen wird. Da wird das Geld doch schon in den Meetings verbrannt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: